TG Salzachtal

Die Saison 2012




Die Laufbilanz des Jahres 2012 (ohne Bergläufe):

Starts: 132 Starts durch 42 Athleten, davon 9 Damen bei 35 Laufveranstaltungen.
Die wichtigsten Erfolge: Gesamtsieg durch Waltraud Berger bein Waginger See-Lauf, 7 km;
Gesamt-Podestplätze durch Marc Straßer in Wonneberg (2.) und Taching (3.), Hannes Wagner beim Tüttenseelauf (3.) und Christian Kendler beim Alleelauf in Mettenheim (2. 5 km);
44 Podestplätze, davon 23 Klassensiege, 14 zweite und 7 dritte Plätze.
Die aktivsten: Alfons Kaindl (12 Starts), Andreas Maurer (11), Ludwig Stöckl (10) bei den Herren und Bärbel Forster (6) bei den Damen;
Vereinsmeister:   Felix Forster vor Christian Kendler und Alfons Kaindl
Vereinsmeister
gesamt (3 Disz.):
Damen: Franziska Straßer vor Bärbel Forster und Waltraud Berger
Herren: Marc Straßer vor Patrick Topol und Alfons Kaindl

Die Laufstatistik gibt es unter Chronik 12;
die Jahresbestenliste (M, HM, 10 km) findet man unter Rangliste 12,
alle Ergebnisse unter Ergebnisse 12.
Die Gesamtstatistik gibt es unter Gesamtbilanz12

Crosslauf Altötting: Guter Serienstart für Ludwig Stöckl !
Beim Altöttinger Crosslauf am 21. Januar erzielten beide TG-Teilnehmer gute Ergebnisse. Ludwig Stöckl wurde in der Klasse M 60 bei starker Konkurrenz Zweiter. Auch Franz Baumann verschaffte sich in der Klasse M 55 eine gute Ausgangsposition für die Crossserie.
TG-Ergebnisse: aktuell.all12
Ergebnisliste: www.crosslauf-is.de

Thomas Obermayer: Triathlon-Dritter in Australien !
Die TG-Triathlonsaison wurde dieses Jahr in Australien eröffnet. In Sandringham bei Melbourne erreichte am 5. Februar Thomas Obermayer beim Sprinttriathlon als Gesamt-23. (328 insges.) in der Klasse M 30 den dritten Platz. Kurz entschlossen machte sich Tom mit dem Trekkingrad seines Schwiegervaters bei 28° auf die Triathlon-Sprintstrecke (250/8,5/2,5) und war nach 36:15 Min. schon im Ziel.
Ergebnisliste: www.my2.raceresult.com

  Das war die Jahreshauptversammlung der TG Salzachtal !
In harmonischer und gemütlicher Athmosphäre fand am 10. Februar beim Felberwirt in Kirchanschöring die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Auf zahlreiche sportliche Erfolge und sonstige Aktivitäten konnte zurück geblickt werden.
Foto: Kirchanschörings Bürgermeister Birner beim Grußwort
Fotos: Saisonfotos I;     Pressebericht: jhvpresse

Crosslauf Unterneukirchen: Klassenplatz zwei für Franz Baumann
Seine Crosslauf - Qualitäten stellte am 10. März erneut Franz Baumann unter Beweis. In Unterneukirchen kam er auf der 8,2 km - Strecke in der Klasse M 55 auf Platz zwei. Damit kletterte er in der Serienwertung ebenfalls auf den Silberplatz.
TG-Ergebnis: aktuell.all12
Ergebnisliste: www.crosslauf-is.de

Crosslauf Neumarkt - St. Veit: Wieder ein Stockerlplatz für Franz Baumann !
Auch bei der dritten Veranstaltung der Inn-Salzach - Crosserie konnte Franz Baumann einen Podestplatz erreichen: Am 24. März lief er in Neumarkt-St. Veit auf der 8300 m -Strecke in der Klasse M 55 auf Platz drei. In der Serienwertung kann er damit auf Platz zwei "übersommern".
Einzelheiten: aktuell.all12.
Ergebnisse: www.crosslauf-is.de

Die TG Salzachtal war im Trainingslager !
Bei hervorragenden Bedingungen absolvierten die TG -Läufer in der letzten Märzwoche eine Übungswoche im Südtiroler Latsch. Warmes Frühlingswetter, eine sehr gute Unterkunft und reizvolle Laufstrecken sorgten für einen erfreulichen Trainingsfleiß der Teilnehmer.
Fotoalbum: picasaweb

Stampfl-Berglauf: Zwei Klassensiege für die TG Salzachtal
Sehr gut begann die neue Saison für die TG-Bergläufer. Am 31. März liefen Waltraud Berger und Otto Scheuerecker beim Klassiker in Au am Inn jeweils auf Klassenplatz eins, wobei sich Waltraud als drittschnellste Dame in Szene setzen konnte. Das TG-Team mit Waltraud Berger, Armin Scheuerecker und Andreas Maurer belegte den siebten Platz der Mannschaftswertung (33 Teams in der Wertung).
Einzelheiten: berglauf.aktuell
Ergebnisliste: www.stampfl-berglauf.de

Gesamt- und Klassensiege beim Waginger Seelauf für die TG!
Beim "Waginger Straßenlauf" am 15. April konnte Waltraud Berger (Bild) auf der 7 km - Strecke die Damenkonkurrenz für sich entscheiden. In die Siegerliste trug sich auch Korbinian Forster als Erster der Juniorenklasse ein. Gut auch der "schnellste Waginger" Marc Straßer als Zweiter der Klasse M 30 (Ges.-6.). Über die Halbmarathonstrecke zeichnete sich Manuela Schmid als Klassensiegerin aus. Auf dem HM-Podest auch Bärbel Forster (2. W 45) und Ali Kaindl als schnellster TG-ler (2. M 50).
TG-Ergebnisse: Ergebnisse 12,   Fotos: Saisonfotos I,    
Ergebnisliste: www.tsv-waging.com

 

Grassauer Straßenlauf: Patrick Topol mit pers. Bestzeit !
Bei seinem Start in die Klasse M 30 konnte Patrick Topol am 21.04. in Grassau gleich einen Podestplatz feiern. Mit neuer persönlicher 10 km - Bestzeit (37:42) kam er als Gesamt-13. auf Klassenplatz drei. Sein TG-Mitstreiter Franz Baumann verfehlte das "Stockerl" nur um sechs Sekunden.
TG-Ergebnisse: Ergebnisse 12
Ergebnisliste: www.katek-triathlon.de

Pfarrkirchner Halbmarathon: Andreas Maurer auf dem Podest !
Seinen ersten Halbmarathon-Podestplatz erkämpfte sich am 29. April 2012 Andi Maurer in Pfarrkirchen. Als guter Gesamt-18. kam er in der Klasse M 45 auf den dritten Platz.
TG-Ergebnisse: Ergebnisse 12
Ergebnisliste: www.trackmyrace.com

Andreas Maurer auf langer Tour am Rennsteig !
Ein besonderes Wagnis nahm Andi Maurer am 12. Mai 2012 in Thüringen auf sich. Beim legendären Rennsteiglauf wagte er sich auf die Langstrecke über 72,2 Km ("Supermarathon") von Eisenach nach Schmiedefeld. Begeistert von der schönen Strecke erreichte er nach 7:36:55 Std. das Ziel. Bei 2101 Läufern kann sich sein 524. Gesamtplatz gut sehen lassen (120. Platz in der AK 45 bei 917 Teiln.).
Ergebnisliste: www.rennsteiglauf.de

Traunsteiner Halbmarathon: Ali Kaindl mit Klassensieg !
Eine Minute schneller als vor Kurzem in Waging war am 13. Mai Alfons Kaindl beim Halbmarathon in Traunstein. Auf der neu vermessenen Strecke lief er in 1:28:36 ins Ziel . Damit wurde er klarer Sieger der Klasse M 50.
Gesamtsieger: Julia Viellehner, Altenmarkt und Florian Holzinger, Traunstein;
TG-Ergebnisse: Ergebnisse 12
Ergebnisliste: www.traunsteiner-halbmarathon.de

Hochgern-Lauf: Top ten-Platz und gelungener TG-Einstand !
Mit einem guten 10. Platz zeichnete sich Armin Scheuerecker am 20. Mai beim Hochgernlauf in Unterwössen aus. Nicht weit hinter ihm kam bei seinem Erststart für die TG Neumitglied Pele Fassbender (Foto) ins Ziel.
TG-Ergebnisse: Berglauf.aktuell
Ergebnisliste: www.hochgernlauf.de
Auch die TG-Triathleten hielten sich beim Waginger Triathlon sehr gut, siehe triathlon.aktuell.

Stoißeralm-Lauf: Waltraud Berger auf Platz zwei !
Als zweitschnellste Frau kam am 26. Mai Waltraud Berger mit guter Zeit (37:57) und Klassensieg beim Berglaufklassiker in Anger ins Ziel. Vor ihr nur die derzeit anscheinend unschlagbare Julia Lettl. Auf das Podest kämpfte sich auch Hansi Straßer (3. AK 35). Schnellster TG´ler: Martin Straßer (36:08, 13. gesamt.)
Herrensieger: Michael Raelert mit Streckenrekord (wie auch Julia Lettl);
TG-Ergebnisse: Berglauf.aktuell     Fotos: Saisonfotos I,    
Ergebnisliste: www.sc-anger.de

  Neue Berglauf-Vereinsmeister: Waltraud Berger und Erich Zehentner !
Bei guter Beteiligung und erfreulichen Bedingungen setzten sich am 13. Juni am Haunsberg Waltraud Berger und Erich Zehentner durch. Vereins-Vizemeister wurden Franziska Straßer und Martin Straßer. Als Dritte kamen Bärbel Forster und Marc Straßer ins Ziel bei der Kaiserbuche.
Ergebnisliste: Berggams12
Fotoalbum: picasaweb

Auch die TG lief die Allee: Viermal Platz eins !!
Beim diesjährigen Laufklassiker in Mettenheim erzielten die TG-Läufer Spitzenergebnisse: Christian Kendler war zweitschnellster über 5 km (1. M 35). Auf dem Stockerl ganz oben fanden sich auch Christine Wohlschlager (1. W 55) und Ludwig Stöckl (1. M 60)wieder. Ebenfalls Klassensieger wurde Partick Topol. Er gewann die Klasse M 30 beim 10 km-Lauf.
TG-Ergebnisse: Ergebnisse 12
Ergebnisliste: www.lg-mettenheim.de

 

Högl-Berglauf: Podest für Erich und Stefan Zehentner !
Dass sie immer noch Berglaufspitze sind, bewiesen am 22. Juni 2012 Erich und Stefan Zehentner beim Bergsprint auf den Högl bei Ainring. Erich kam mit Superzeit und sehr gutem Gesamtplatz fünf in der Klasse M 45 auf Platz 1. Sein Zwillingsbruder Stefan (Foto) landete als Dritter ebenfalls auf dem Stockerl.
Sieger: Barbara Abler, Ainring und Toni Palzer, Ramsau;
Ergebnisliste: www.sc-ainring.de
TG-Ergebnisse: Berglauf.aktuell


Osterfelder-Berglauf: Waltraud Berger mit Podestplatz!
Auf der Urlaubsrückreise nahm am 24. Juni Waltraud Berger noch schnell mal den Lauf von Garmisch zum Osterfelderkopf mit. Die schwere Strecke (11,9 km; 1297 Hm) im Alpspitzmassiv bezwang sie in der Zeit von 1:29:19 Std. Als viertschnellste Frau landete sie in ihrer Klasse W 40 als Zweite auf dem Stockerl.
Ergebnisliste: www.osterfelder-berglauf.de

 

Neue Triathlon-Vereinsmeister: Waltraud Berger und Patrick Topol !
Am 27. Juni 2012 gelang Patrick Topol bei den TG-Vereinsmeisterschaften eine faustdicke Überaschung. Mit sicherem Vorsprung verwies er die angestammten Triathlon-Cracks Marc Straßer und Johannes Müller auf die Plätze. Als Gesamtneunte kam Waltraud Berger ins Tenglinger Ziel und gewann damit -leider ohne Konkurrenz- die Damenwertung.
Ergebnisliste: Triathlonergebnisse12
Fotoalbum: picasaweb
Nächste Vereinsmeisterschaft: Laufen (im Zeitschätz-Modus)
Termin: Donnerstag, 12. Juli 2012; Start: 19.00 Uhr

Inzeller Dorflauf: Zwei Klassensiege für die TG !
Beim Dorflauf in Inzell am 30. Juni kamen die TG-Läufer sehr gut mit der neu gestalteten Strecke (3 x 2,8 km) zurecht. Bei der Hitzeschlacht gewann Erich Zehentner als Gesamtsechster seine Klasse (M 45) ebenso wie Ludwig Stöckl (M 60).
Sieger: Paula Mangold-Wolf und Florian Holzinger
TG-Ergebnisse: Ergebnisse 12
Ergebnisliste: www.my1.raceresult.com

 

Traunreuter Stadtlauf: Schöne Podestplätze für die TG !
Beim Stadtlauf in Traunreut am 6. Juli 2012 stellte Erich Zehentner (Foto) erneut seine hervorragende Form unter Beweis. Bei riesigem Starterfeld kam er mit toller Zeit als Gesamtfünfter und Platz zwei in der Klasse M 40 ins Ziel. Den gleichen Klassenplatz erzielte Alfons Kaindl in der Klasse M 50. Ludwig Stöckl wurde für seine gute Zeit sogar mit einem Klassensieg (M 60) belohnt.
Sieger:Julia Viellehner, Altenmarkt und Dominik Huber, Palling;
Ergebnisliste: www.sas-online.net
TG-Ergebnisse: Ergebnisse 12    Fotos: Saisonfotos I

Zugspitz Extrem-Lauf: Waltraud Berger wird drittschnellste Dame!
Einen wertvollen Erfolg konnte am 8. Juli 2012 Waltraud Berger feiern. Beim Lauf auf Deutschlands höchsten Berg (17,9 km, 2235 Hm brutto) kam sie als Damen-Dritte ins Ziel. Dabei unterbot sie mit 2:45:06 Std. ihre Vorjahreszeit um mehr als drei Minuten. In der Klasse W 40 wurde sie hinter der Damensiegerin Ellen Clemens Zweite.
Ergebnisliste: www.datasport.com

 

Felix Forster wird Lauf-Vereinsmeister !
Bei der Vereinsmeisterschaft im Laufen am 12. Juli 2012 in Tengling war eine Strecke von ca. vier Kilometern zweimal in der möglichst gleichen Zeit zu laufen. Felix Forster hatte das beste Zeitgefühl und lief die beiden Runden mit einer Zeitdifferenz von nur 2,13 Sekunden. Zweiter wurde Christian Kendler (4,84 sec) vor Alfons Kaindl (6,00 sec).
Ergebnis: Laufergebnis 12
Fotoalbum: picasaweb

 

Ermittelt wurden in Tengling auch die Gesamt-Vereinsmeister 2012. Bei den drei Meisterschaften (Triathlon, Berglauf und Laufen) wurden Platzierungs-punkte vergeben. Die besten Punktesammler waren:
Damen: Franziska Straßer vor Bärbel Forster (je 12 Punkte) und Waltraud Berger (4).
Herren: Marc Straßer (47 Punkte) vor Patrick Topol (43 Punkte) und Alfons Kaindl (42).
Einzelheiten und Ergebnis: VMgesamt 12

Thumsee-Triathlon: TG-Herren Ü 50 einfach gut !
Bei recht kühlen und regnerischen Bedingungen hielten fünf TG-Triathleten am 15. Juli 2012 am Thumsee bei Bad Reichenhall durch. Dabei konnte Alfons Kaindl in der Klasse M 50 einen Klassensieg feiern. Dritter dieser Klasse wurde Alois Meixner. Erneut schnellster TG´ler war Patrick Topol, der in der am stärksten besetzten Klasse M 30 Platz fünf belegte.
Ergebnisliste: www.thumsee-triathlon.de
TG-Ergebnisse: Triathlon.aktuell

 

Otto Scheuerecker und Anneliese Neumaier beim Großglockner-Lauf !
Fest in der Hand der Läufer aus Kenia war der diesjährige Lauf zur "Kaiser Franz Josefshöhe" am 15. Juli. Mit dabei waren bei widrigen Bedingungen auch Otto Scheuerecker und Anneliese Neumaier. Otto wurde wie dort schon öfter Sieger der Klasse M 70. Anneliese (Foto) landete am Anfang des zweiten Drittel. Beim extra gewerteten Zielsprint war sie bei den Damen ganz im Vorderfeld (33. von 149).
Ergebnisliste: www.grossglocknerberglauf.at    

Lauf zur Schuhbräualm: Superlauf von Anneliese Neumaier !
Sehr erfolgreich war am 1. August 2012 Anneliese Neumaier beim Berglauf in Großholzhausen / Inntal. Als drittschnellste Dame feierte sie den Sieg in der stark besetzten Klasse W 40. Auch die TG-Herren hielten gut mit. Martin Straßer, Oliver Neumaier und Andreas Maurer belegten unter 25 Teams einen guten sechsten Mannschaftsplatz.
Ergebnisliste: www.asv-grossholzhausen.de
TG-Ergebnisse: Berglauf.aktuell

 


1. Kirchanschöringer "Sie und Er - Lauf" fest in Ainringer Hand !
Ein schöner Erfolg wurde der von der TG Salzachtal am 4. August 2012 erstmals durchgeführte Paar-Staffellauf. Auch das beim Start einsetzende Gewitter konnte nicht stören. So kamen 43 Teams und 10 Kindermannschaften ins Ziel. Bei den Erwachsenen erliefen sich drei Mannschaften aus Ainring die Podestplätze: Eva Trost / Tobias Lojewski (Foto) wurden überlegene Sieger vor Therese Jost / Georg Wurdak und Barbara Abler / Anton Trainotti.
Bestes TG-Team: Christine Sinz / Marc Straßer als Fünfte;
Ergebnisliste: sie und er ergebnis12.htm
Fotoalbum: picasaweb

Feldkirchner Triathlon: Schöne Podestplätze für die TG !
Über sehr gute Platzierungen durften sich am 11. August die TG-Triathleten in Feldkirchen freuen: Manuela Schmid (Bild) und Franziska Straßer belegten in den Klassen W 40 bzw. W 25 jeweils den dritten Platz. Wie letztes Jahr wieder sicher auf Stockerlplatz zwei: Alfons Kaindl (M 50).
Sieger: Julia Pfohl und Julian Erhardt, beide Katek Grassau
Einzelheiten: triathlon.aktuell
Ergebnisliste: www.feldkirchner-triathlon.de

Glungezer-Berglauf: Platz zwei für Waltraud Berger !
Ein erneutes Spitzenergebnis gelang Waltraud Berger am 12. August 2012 beim Glungezer - Lauf in Tulfes/Tirol. Als zweitschnellste Dame (1. D 40) bezwang sie die 2120 Höhenmeter in der Zeit von 2:11:23 Stunden. Nach langer Verletzungspause ebenfalls gut im Ziel und auf dem Podest: Raissa Sharipova (3. D 30).
Ergebnisliste: www.svtulfes.at
TG-Ergebnisse: Berglauf.aktuell

Triathlon Schnaitsse: Guter Trophy-Abschluss !
Zwei Klassensiege konnten die TG-Triathleten am 18. August in Schnaitssee einheimsen: Manuela Schmid und Alfons Kaindl waren in ihren Klassen W 40 bzw. M 50 ganz vorne. Auf dem Podest auch Franziska Straßer (Bild) als Dritte der Klasse W 25.
Damit wurde die dieses Jahr verkürzte Triathlon-Trophy abgeschlossen. Auf dem "Stockerl": Alfons Kaindl (2. M 50) und Martin Straßer (3. M 30, Bild).
Einzelheiten: triathlon.aktuell
Ergebnisliste: www.sport-zeit-bgl.de

Reichenhaller Rupertusthermen-Lauf: Ludwig Stöckl Klassensieger !
Eine recht flotte Sohle fand am 25. August 2012 Ludwig Stöckl (Foto) auf der 10 km - Strecke des Rupertusthermen-Laufs in Bad Reichenhall. Bei den Herren ab 60 verwies er als Klassensieger so manchen Konkurrenten auf die Plätze. Ebenfalls gut unterwegs und als Gesamt-19. auf dem Podest: Alfons Kaindl (3. M 50).
Ergebnisliste: www.rupertusthermen-lauf.de
TG-Ergebnisse: Ergebnisse 12

Kitzbüheler Horn - Lauf: Podest für Waltraud Berger !
Gut 1200 Höhenmeter auf gut 12 Kilometer sind es vom Marktplatz in Kitzbühel auf das "Horn" mit der Gams. Am 26. August erreichte dabei Waltraud Berger den zweiten Platz in der Klasse W 40. Auch wenn sie mit der gelaufenen Zeit nicht zufrieden war, kann sich bei dem erlesenen internationalen Starterfeld ihr neunter Gesamtrang durchaus sehen lassen. Sehr flott war TG-Mitstreiter Armin Scheuerecker unterwegs (schneller als 1999). Er wurde in der Klasse M 40 Achter.
TG-Ergebnisse: Berglauf.aktuell
Ergebnisliste: www.my4.raceresult.com

Geigelstein-Lauf: Wieder mit Waltraud Berger als Damensiegerin !
Sehr erfolgreich war am 2. September 2012 die TG - Berglauftruppe in Schleching: Waltraud Berger konnte ihren Erfolg als Damen-Gesamtsiegerin vom Vorjahr wiederholen und schon die zweite Holzgams mit heim nehmen. Franziska Straßer gewann die Klasse W 20. Sehr gut auch die Herren: Martin Straßer wurde Gesamtsiebter (2. AK 30). Wertvoll für den zweiten Platz in der Mannschaftwertung auch Armin Scheuerecker als Gesamtneunter.
Ergebnisliste: www.skiclub-schleching.de
TG-Ergebnisse: Berglauf.aktuell
   Fotos: Saisonfotos I

Heuberg-Lauf: Vier Podestplätze für die TG !
Ob auch bei Regenwetter das Schönheits-Prädikat Bestand hatte, mag dahin gestellt sein. Jedenfalls waren die TG-Bergläufer am 12. September 2012 beim Lauf zur Daindlalm sehr erfolgreich: Waltraud Berger lief als drittschnellste Dame ins Ziel und gewann die Klasse W 40. Ebenfalls Klassenbeste: Bärbel Forster (W 45). Schnellster TG´ler: Hansi Straßer (3. M 35). Als Mannschafts-Dritte auch auf dem Stockerl: Armin Scheuerecker und Rudi Kellner.
TG-Ergebnisse: Berglauf.aktuell
Ergebnisliste: www.heuberglauf.de

Wonneberger Straßenlauf: Erfolgreiches TG-Duo !
Als Gesamt-Zweiter lief am 15. September 2012 Marc Straßer ins Ziel des mit deftigen Steigungen (140 HM) gespickten Laufs in St. Leonhard am Wonneberg. Deutlich unter den "Top-ten" platzierte sich auch Rudi Kellner als Fünfter. Beide gewannen ihre Klassen.
Sieger: Michaela Murner, Traunstein und Johann Hartl, Waging;
Ergebnisliste: www.sv-wonneberg.de
TG-Ergebnisse: Ergebnisse 12

Waltraud Berger gewinnt beim "Sellaronda Trail Running" !
Einen Lauf mit permanenter Traumkulisse gönnte sich am 15. September 2012 Waltraud Berger in den Dolomiten. Von Colfosco aus gings um den gesamten Sellastock. 54 km waren bei knapp 3500 Hm zu absolvieren. Lange auf Platz zwei liegend holte Waltraud im Schlussstück die Polin Kasia Zajac noch ein und siegte nach 7:08:39 Std. mit knappem Vorsprung. Gratulation !
Ergebnisliste: www.sellarondatrailrunning.com

Tüttensee-Lauf: Hannes Wagner auf Platz drei !
Mit einem flotten und gut eingeteilten Lauf erreichte am 16. September 2012 Hannes Wagner (Bild rechts mit Andi Maurer) in Vachendorf überraschend das Gesamtpodest. Der dritte Gesamtplatz bescherte auch den Sieg in der Klasse M 40. Die beiden anderen TG´ler hielten ebenfalls gut mit. So kam Alfons Kaindl in der Klasse M 50 auf Platz zwei (G 10).
Ergebnisliste: www.ergebnislisten.de
TG-Ergebnisse: Ergebnisse 12

Bäderlauf Bad Feilnbach und Crosslauf Marktl: Zwei zweite Plätze für die TG !
Duschen von oben bestimmten den Bäderlauf am 22. September 2012 in Bad Feilnbach. Trotzdem schaffte es Ludwig Stöckl auf der Halbmarathonstrecke nach Bad Aibling aufs Podest. In der Klasse M 60 belegte er mit guter Zeit (1:29:39) den zweiten Platz.
Ergebnisliste: www.my3.raceresult.com   TG-Ergebnisse: Ergebnisse 12

Nicht viel besser war das Wetter am Marktler Badesee. Beim dortigen Crosslauf belegte Franz Baumann in der Klasse M 55 ebenfalls den zweiten Platz. In der Inn-Salzach-Crosslauf-Wertung verschaffte er sich damit wertvolle Punkte und liegt bei noch zwei ausstehenden Läufen punktgleich mit den beiden Ersten auf Platz drei.
Ergebnisliste: www.crosslauf-is.de   TG-Ergebnisse: Ergebnisse 12

Hochfellnlauf: Waltraud Berger auf Platz sechs!
Sehr gute Ergebnisse erzielten am 30. September 2012 die TG-Bergläufer in Bergen. Allen voran Waltraud Berger, deren sechster Gesamtplatz angesichts des erlesenen Starterfeldes sehr beachtlich ist. Sie gewann damit auch die Chiemgau-Wertung und die Klasse W 40. Ebenfalls auf dem Podest: Otto Scheuerecker als Zweiter der Klasse M 70. Schnellster TG´ler: Armin Scheuerecker.
Sieger: Andrea Mayr, Wien-Schwechat und David Schneider, Schweiz
TG-Ergebnisse: Berglauf.aktuell    Fotos: Saisonfotos II
Ergebnisliste: hochfellnberglauf.de

Gardasee-Berglauf: Sieg für Waltraud Berger !
Eine weiteren tollen Erfolg konnte Waltraud Berger am 6. Oktober in Malcesine, Italien, feiern: Beim "Lake Garda Mountain Race" kam sie als erste Dame zum Ziel auf dem Cima Pocette. Für die anspruchsvolle Strecke am Monte Baldo (12, 5 km; 2000 HM) benötigte sie zwei Stunden und eine Minute.
Zweiter bei den Herren: Stefan Tassani-Prell, SC Ainring.
Ergebnisliste: www.lakegardamountainrace.com

Tachinger See - Lauf: Spitzenplätze für die TG!
Beim Heimrennen in Taching zeigten sich am 6. Oktober 2012 die TG-Läufer in sehr guter Form: Die 13 km - Strecke um den Tachinger See absolvierte Marc Straßer (Foto) als Gesamt-Dritter (2. M 30). Auch Hansi Straßer (Vierter und 3. M 30) und Hannes Wagner (Siebter und Sieger M 40) kamen unter die besten Zehn. Einen Klassensieg erkämpfte sich Alfons Kaindl (M 50).
Sieger: Felicitas Schützinger, Palling und Garvin Krug, Tri ?
TG-Ergebnisse: Ergebnisse 12    Fotos: Saisonfotos II
Ergebnisliste: www.sv-taching.eu

Salzburger Jedermann-Lauf: Ludwig Stöckl gelingt Super - HM !
Obwohl es wirklich nicht sein Wetter war, so konnte Ludwig Stöckl am 7. Oktober 2012 beim Halbmarathon in Salzburg seine derzeitige Topform eindrucksvoll unter Beweis stellen. In der Zeit von 1:26.41 gewann er deutlich seine Klasse M 60. Angesicht des großen Starterfeldes von 167 Herren darf auch der 19. Gesamtrang als Erfolg gefeiert werden.
Ergebnisliste: www.pentek-timing.at
TG-Ergebnisse: Ergebnisse 12

Brücken - Lauf Burghausen: Klassensiege für die TG !
Der "Lauf unter der längsten Burg" am 14. Oktober 2012 bescherte dem TG-Team hervorragende Plätze: Manuela Schmid (als Gesamt-Vierte) gewann die Altersklasse (W 40) ebenso wie Ludwig Stöckl (M 60). Auf dem Podest auch: Alfons Kaindl (2. M 50, Bild links) der zeitgleich mit Patrick Topol (Bild rechts) schnellster TG´ler wurde.
Sieger: Kathrin Bründl, Passau und Josef Diensthuber, Burghausen;
TG-Ergebnisse: Ergebnisse 12   
Ergebnisliste: www.abavent.com

Jenner - Berglauf: Waltraud Berger mit dem nächsten Gesamtsieg !
Gut lachen konnten die TG-Bergläufer am 14. Oktober beim Berglauf-Klassiker am Königsee: Waltraud Berger gewann nach ihrem Erfolg letzte Woche am Gardasee erneut die Damenwertung. Klassensieger wurde auch Otto Scheuerecker (M 60 !), der bei seinem Hochfellnbezwinger Revanche nehmen konnte. Schnellster TG`ler: Armin Scheuerecker.
Ergebnisliste: www.skberchtesgaden.de
TG-Ergebnisse: Berglauf.aktuell,    Fotos: Saisonfotos II

Crosslauf Burgkirchen: Klassensieg für Franz Baumann !
Echt cross war der Lauf am 27. Oktober 2012 in Burgkirchen. Dem echten Crosslauf-Spezialisten Franz Baumann waren die Bedingungen gerade recht: Bei starker Beteiligung konnte er seinen ersten Klassensieg (M 55) der diesjährigen "Inn-Salzach Cross-Serie" feiern, was ihn auch an die Spitze der Serienwertung brachte.
Sieger: Julia Viellehner, Altenmarkt und Alexander Bonauer, Marktl;
TG-Ergebnisse: Ergebnisse 12   
Ergebnisliste: www.crosslauf-is.de

Salzburger "Trailrunning": Waltraud Berger auf Platz zwei !
Mit einem schönen Erfolg beendete Waltraud Berger am 28.10.12 in Salzburg die Berglaufsaison. Bei winterlichen Verhätnissen kam sie beim "Trail-Running-Festival" in der Kombiwertung auf den zweiten Platz. Den Gaisberglauf (verkürzt zur Zistlalm) beendete sie als Dritte, beim tags zuvor ausgetragenen "Festungslauf" erkämpfte sie sich hinter der Berglauf-Weltmeisterin Andrea Mayr, Wien, den zweiten Gesamtplatz. Bei allen drei Wertungen gewann sie ihre AK W 40. Auch Alfons Kaindl konnte sich beim Lauf zur Festung auszeichnen. Er wurde in der AK 50 Dritter.
Ergebnisliste: www.trailrunning-festival.com
TG-Ergebnisse: Berglauf.aktuell

Hochplatten - Berglauf: TG-Mannschaft auf Platz zwei !
Auch heuer erzielten die TG-Bergläufer beim Lauf zur Staffnalm den dort schon traditionell guten Mannschaftsplatz. Bärbel Forster, Hansi Straßer und Armin Scheuerecker wurden am 28.10.12 hinter dem Team aus Rosenheim Zweite. Zudem konnte sich Armin Scheuerecker als Dritter der Klasse M 40 (9. ges.) über einen Podestplatz freuen. Schnellster TG-ler: Hansi Straßer als Gesamt-Siebter.
Ergebnisliste: www.hochplatten-berglauf.de
TG-Ergebnisse: Berglauf.aktuell

  Höglwörther See - Lauf: Starke AK 50 .
Gut hielten die TG`ler am 4. November in Teisendorf beim dortigen Traditionslauf mit. Mit flotten Läufen hielten Alfons Kaindl und Franz Rehrl (Foto) die Konkurrenten der Klasse M 50 in Schach: Sie belegten Platz eins und zwei. Die Mannschaft mit den beiden, verstärkt durch den schnellsten TG´ler Hannes Wagner, belegte unter 28 Teams den vierten Platz.
Sieger: Julia Viellehner, Altenmarkt und Florian Holzinger, Traunstein
TG-Ergebnisse: aktuell.all12     Fotos (Fotoalbum): picasaweb
Ergebnisliste: www.lgrupertiwinkel.de

 

Beim nun abgeschlossenen Drei-Seen-Lauf-Cup (Tüttensee-Lauf, Tachinger See-Lauf und Höglwörther See-Lauf) belegte Hannes Wagner hinter dem Pallinger Florian Prams den hervorragenden zweiten Platz. Gut auch Alfons Kaindl als Vierter und Andreas Maurer als Sechster.
Ergebnisliste: www.Drei-Seen-Cup.de

Schnelles TG-Trio beim Alzauenlauf in Trostberg !
Gute 10-km-Zeiten liefen am 10. November die drei TG-Startern in Trostberg. Dabei gelang Ludwig Stöckl ein überzeugender Klassensieg (M 60). Auch auf dem Podest: Hannes Wagner als Dritter der Klasse M 45.
Schnellster TG-ler: Marc Straßer als Gesamt-Sechszehnter;
Sieger: Julia Viellehner, Altenmarkt und Florian Holzinger, Traunstein
Ergebnisliste: www.ergebnislisten.de
TG-Ergebnisse: aktuell.all12    Fotos: Saisonfotos II

  Klassensieg für Franz Baumann bei der Inn-Salzach-Crossserie !
Einen erfolgreichen Abschluss der diesjährigen Crosslaufserie verbuchte Franz Baumann am 17. November in Schwindegg. Beim dortigen 8,5 km-Lauf erreichte er mit Rang zwei nochmals einen Podestplatz in der AK 55. Damit sicherte er sich mit zwei Punkten Vorsprung den Klassensieg der Serienwertung 2012.
Schwindegg-Sieger: K. Esefeld, Mettenheim und J. Diensthuber, Burghausen;
Ergebnislisten: www.crosslauf-is.de

Nikolauslauf Tübingen: Waltraud Berger auf dem Treppchen !
Gegen zahlreiche Nikoläuse und Wind und Kälte und Schnee mußte am 09. Dezember Waltraud Berger beim alljährlichen Traditionslauf in Tübingen ankämpfen. Dies gelang ihr aber ganz gut, sodass ein dritter AK-Rang (W 40) heraussprang. Der 13. Gesamtrang ist bei 488 Damen im Ziel auch sehr erfreulich.
Sieger: Sabine Oesterle und Clemens Bleistein, beide Tübingen
Ergebnisliste: www.sifi-timing.de

  Ali Kaindl an Sylvester auf dem Podest !
Den sportlichen Schlusspunkt der Saison 2012 setzte Alfons Kaindl am 31. Dezember in Seekirchen am Wallersee. Beim dortigen Sylvesterlauf erreichte er bei zahlreicher und starker Konkurrenz mit Rang drei nochmals einen Podestplatz in der Klasse M 50. Ali stand damit in der Saison 2012 bei seinen 21 Starts 13 Mal auf dem Stockerl: Gratulation !
Sieger: Stefanie Huber, Wien und Robert Gruber, Salzburg;
Ergebnislisten: www.my4.raceresult.com

zurück