TG Salzachtal

Die Saison 2013




Die Laufbilanz des Jahres 2013 (ohne Bergläufe):

Starts: 94 Starts durch 31 Athleten, davon 8 Damen bei 31 Laufveranstaltungen.
Die wichtigsten Erfolge: Gesamtsieg durch Waltraud Berger bein Eisenärzter Lauf;
Gesamt-Podestplätze durch Waltraud Berger in Rosenheim (3.) und Anna-Maria Zehentner beim Wonneberger Straßenlauf (2.);
Obb. Cross-Meisterschaften: Klassensieg für Ludwig Stöckl, Platz 3: Bärbel Forster;
Mannschaftssieg beim Traunsteiner Halbmarathon, Platz vier in Trostberg;
34 Podestplätze, davon 20 Klassensiege, acht zweite und sechs dritte Plätze.
Die aktivsten: Alfons Kaindl (13 Starts) und Hannes Wagner (10) bei den Herren sowie Anna-Maria Zehentner (8) und Bärbel Forster (6) bei den Damen.
Vereinsmeister:   Christian Kendler vor Bärbel Forster und Alfons Kaindl
Vereinsmeister
gesamt (3 Disz.):
Damen: Manuela Schmid vor Bärbel Forster und Anna-Maria Zehentner
Herren: Alfons Kaindl vor Armin Scheuerecker und Hannes Wagner / Hansi Straßer (punktgleich).

Die Laufstatistik gibt es unter Chronik 13,
alle Ergebnisse bei Ergebnisse 13,
die Gesamtstatistik hier: Gesamtbilanz 13.

Jahreshauptversammlung 2013:
Am 25. Januar fand in Kirchanschöring die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Vorstand und Abteilungsleiter konnten auf ein "normales" Jahr 2012 zurückblicken, bei dem es allerdings nicht an Höhepunkten, wie z. B. dem erstmals in Kirchanschöring ausgetragenen "Sie und Er-Lauf" mangelte. Als besonders erfolgreiche und fleißige Athleten wurden Waltraud Berger und Alfons Kaindl geehrt. Turnusmäßig wählten die zahlreich erschienen Mitglieder eine neue Vorstandschaft.
Pressebericht: JHVPresse
Foto: Bürgermeister Birner bei seinem Grußwort

 

Bei der Vorstandswahl in ihren Ämtern bestätigt wurden Bärbel Forster (erster Vorstand), Franz Huber (Kassier), Cordula Rohm (Schriftführerin) und Thomas Schmid (Jugend-Sportwart) sowie die Abteilungsleiter Johannes Müller (Triathlon) und Armin Scheuerecker (Berglauf). Ihre Ämter tauschten Christian Kendler, jetzt zweiter Vorstand und Hansi Straßer, nun Sportwart.
Die Verantwortlichen sind auf der Seite Kontakte einzeln aufgeführt.
Die Einzelheiten  des Sportjahres 2012 sind zu lesen unter aktuell.archiv12.

Ludwig Stöckl oberbayerischer Crosslauf-Meister !
Beim Chieminger Crosslauf, der auch als oberbayerische Meisterschaft gewertet wurde, feierte am 17. Februar Ludwig Stöckl einen sehr schönen Erfolg: In der Klasse M 60 ließ er bei schwierigen Schneebedingungen manch namhaften Gegner hinter sich und siegte souverän. Bärbel Forster kam bei der Meisterschaftswertung in der Klasse W 45 auf Rang drei.
Ergebnislisten: www.leichtathletik-chiemgau.de
TG-Ergebnis: aktuell.all13     Fotos: Saisonfotos I

Die TG Salzachtal war in Südtirol im Trainingslager !
Auch heuer zog es die TG -Läufer in der vorletzten Märzwoche wieder ins Südtiroler Latsch. Leider spielte das Wetter im Gegensatz zum letzten Jahr nicht mit, sodass man es z.B. in Meran (Bild) mit Schnee zu tun hatte. Trotzdem zeigten die Teilnehmer einen erfreulichen Trainingsfleiß, wozu die schönen Laufsstrecken und die sehr angenehme Unterkunft erheblich beitrugen.
Fotoalbum: picasaweb

Waginger See - Lauf: Drei Klassensiege für die TG !
Dreimal ganz oben standen beim Waginger Halbmarathon am 14. April Läufer der TG Salzachtal: Manuela Schmid und Anna-Maria Zehentner (Bild) siegten in den Klassen W 45 bzw. W 20. Bei den Herren zeichnete sich Hannes Wagner als bester TG´ler und Schnellster der VG Waging aus, der in der Klasse M 50 seinen Vereinskollegen Franz Rehrl auf Platz zwei verwies.
Ergebnislisten: www.tsv-waging.com
TG-Ergebnis: aktuell.all13     Fotos: Saisonfotos I

Wallberg Lauf: Zwei Stockerlplätze für die TG Salzachtal
Sehr gut begann die neue Saison für die TG-Bergläufer. Am 1. Mai liefen Waltraud Berger und Otto Scheuerecker beim schwierigen Lauf (5,3 km/ 830 Hm) auf den Wallberg am Tegernsee auf Klassenplatz eins (Otto, M 70), bzw. Platz zwei (Waltraud, W 40). Der schnellste TG-ler Armin Scheuerecker schrammte als Vierter der Klasse M 40 nur knapp am Podest vorbei. Die Herrenmannschaft hätte einen guten sechsten Platz belegt, wurde aber leider nicht gewertet.
Einzelheiten: berglauf.aktuell
Ergebnisliste: www.berglaufpur.de

Dorflauf Eisenärzt: Waltraud Berger am flottesten !
Drei bucklige Runden um Hörgering waren am 5. Mai 2013 beim Eisenärzter Dorflauf zu absolvieren. Waltraud Berger zeigte sich vom anstrengenden Wallberglauf (s.u.) gut erholt und holte sich in der guten Zeit von 39:26 Min. den Gesamtsieg über die Langstrecke von    9,6 km.
Ergebnislisten: www.sc-eisenaerzt.de

Berglauf-Vereinsmeister 2013: Manuela Schmid und Armin Scheuerecker !
Bei guten Bedingungen fanden am 8. Mai am Haunsberg die Vereinsmeisterschaften im Berglauf statt. Den Damentitel holte sich Manuela Schmid vor Annemarie Zehentner und Bärbel Forster. Hinter dem souveränen Herrensieger Armin Scheuerecker gab es packende Duelle um die Plätze. Zweiter wurde schließlich Hannes Wagner vor Ali Kaindl.
Ergebnisliste: Berggams13
Fotos: Saisonfotos I (auch zum Radlausflug)

Ruhpolding Meile: Alfons Kaindl auf dem Podest !
Bei strömendem Regen wurde am 10. Mai 2013 erstmals der Ruhpoldinger Straßenlauf durchgeführt. Mit dabei Alfons Kaindl, der sich über die "Bayerische Meile" (7,2 km) mit einem dritten Platz in der Klasse M 50 auszeichnete.
Ergebnislisten: www.sv-ruhpolding.de

Traunsteiner Halbmarathon: Klasse TG - Ergebnis !
Ideale Laufbedingungen verhalfen am 12. Mai den TG-Läufern in Traunstein zu sehr guten Ergebnissen: Hannes Wagner gewann als Gesamt-12. seine Klasse M 50. Anneliese Neumaier war sechstschnellste Dame und belegte Klassenplatz zwei. Die beiden schafften zusammen mit Anna Maria Zehentner und Andreas Maurer das erfreulichste Ergebnis: Die TG Salzachtal gewann die Mannschaftswertung. Pers. HM-Bestzeit lief schließlich Gottfried Geier.
TG-Ergebnis: aktuell.all13     Fotos: Saisonfotos I
Ergebnislisten: www.traunsteiner-halbmarathon.de

Waginger Triathlon: Alfons Kaindl Klassensieger !
Ali Kaindl scheint auch dieses Jahr wieder seine Triathlonkollegen der M 50 fest im Griff zu haben. Beim Waginger Triathlon am 12. Mai gewann er schon mal deutlich die Klasse. Gut auch TG-Mitstreiter Patrick Topol, der sich in der hart umkämpften Klasse M 30 beweisen mußte.
Ergebnislisten: www.waginger-see-triathlon.de
TG-Ergebnis: triathlon.aktuell

  Hochgern-Lauf: Waltraud Berger gewinnt bei den Damen !
Die gut angelaufene Berglaufsaison setzte sich am 19. Mai beim Hochgern-Lauf in Unterwössen fort. Waltraud Berger gewann nach 2010 zum zweiten Mal die Damenwertung, und das in pers. Bestzeit von 51:20 Min. Gut auch die weiteren TG´ler Anneliese Neumaier als Gesamt-Neunte und Armin Scheuerecker (AK 6).
Einzelheiten: berglauf.aktuell
Ergebnisliste: www.hochgernlauf.de

Stoißeralm-Lauf: Waltraud Berger gewinnt !
Sechs Tage nach ihrem Sieg am Hochgern unterstrich Waltraud Berger auch beim Stoißeralm-Lauf am 25. Mai ihre diesjährige Superform. Der Damensieg war ihr nicht zu nehmen. Erfreulich auch das Abschneiden der anderen TG-Bergläufer: Podestplätze gab es für Anna-Maria Zehentner und Armin Scheuerecker, die sich jeweils Klassenplatz drei erkämpften.
Herrensieger: Toni Palzer, Ramsau;
Einzelheiten: berglauf.aktuell
Ergebnislisten: www.sc-anger.de

Anneliese Neumaier auf langer Tour am Rennsteig !
Einen "langen Lauf" nahm Anneliese Neumaier am 25. Mai 2013 in Thüringen auf sich. Beim legendären Rennsteiglauf wagte sie sich auf die "Supermarathon-Strecke" über 72,7 Km von Eisenach nach Schmiedefeld. Begeistert von der schönen Strecke erreichte sie nach 7:59:26 Std. das Ziel. Bei 369 Läuferinnen kann sich ihr 47. Gesamtplatz gut sehen lassen (15. Platz in der AK 45 bei 101 Teilnehmerinnen).
Ergebnisliste: www.rennsteiglauf.de

Alfons Kaindl Klassensieger beim Halleiner Salzkristalllauf !
Am 16. Juni konnten in Hallein verschiedene Strecken gelaufen werden. Alfons Kaindl wählte die 9,5 km und mußte dabei vier mal eine Stadtrunde mit jeweils einer Steigerung von 200 Hm absolvieren. Dies gelang ihm sehr gut, und so gewann er in der guten Zeit von 37:35 Min. als hervorragender Gesamt-Sechster seine Klasse MAK 3.
Ergebnisse: www.pentek-timing.at

City - Lauf Rosenheim: Waltraud Berger Gesamt-Dritte !
Einen guten 10`er legte am 15. Juni 2013 Waltraud Berger in Rosenheim hin. Die Damensiegerin Christine Fiedler war nicht zu schlagen. Platz zwei schien für Waltraud allerdings zum Greifen nah. Letztlich war die Rosenheimerin Michelle Meier aber doch ein Paar Sekunden vor ihr. Ihre Klasse W 40 gewann Waltraud dagegen überlegen.
Herrensieger: Stefan Holzner, Thumsee
Ergebnisse: www.my1.raceresult.com

Manuela Schmid und Marc Strasser Triathlon-Vereinsmeister !
Am 17. Juni wurden in Tengling die diesjährigen Triathlon - Vereinsmeister ermittelt. Bei den Damen gewann Manuela Schmid vor Bärbel Forster. Den Kampf bei den Männern um die Podestplätze entschied Marc Straßer für sich. Dahinter: Martin Straßer vor Ali Kaindl und Hansi Straßer. Siegerin bei den Junioren wurde Marie-Luise Forster
Ergebnisse: triathlon-ergebnis 2013     Fotos: Saisonfotos II

Lauf-Vereinsmeister 2013 wird Christian Kendler !
Das Zeit-Lauf-Gefühl war bei der Vereinsmeisterschaft im Laufen am 20. Juni 2013 erneut entscheidend. Von Tengling aus war eine Runde von ca. vier Kilometern nach Törring zweimal in der möglichst gleichen Zeit zu absolvieren. Christian Kendler (Bild rechts) zeigte dabei das beste Feeling und lief die beiden Runden auf die Sekunde genau gleich. Die Zeitdifferenz: 0,8 Sek.!! Zweite wurde Bärbel Forster (1,3 Sek.) vor Alfons Kaindl (3,3 sec).
Ergebnis: Lauf VM 13    Fotos: Saisonfotos II

 



Ermittelt wurden in Tengling auch die Gesamt-Vereinsmeister 2013. Bei den drei Meisterschaften (Triathlon, Berglauf und Laufen) gab es jeweils Platzierungspunkte. Die eifrigsten Punktesammler waren:
Damen: Manuela Schmid (13 Punkte) vor Bärbel Forster (12 Punkte) und Annemarie Zehentner (8).
Herren: Alfons Kaindl (35 Punkte) vor Armin Scheuerecker (31 Punkte), Hannes Wagner und Hansi Straßer (je 26).
Einzelheiten und Ergebnis: VMgesamt 13



Triathlon Rabenden: Manuela Schmid Klassensiegerin !
Beim zweiten Lauf der Triathlon Trophy in Rabenden erzielte am 21. Juni die frisch gebackene Vereinsmeisterin Manuela Schmid einen wertvollen Klassensieg (W 45). Schnellster TG-ler war Patrick Topol knapp vor Martin Straßer. Ali Kaindl verpasste als Vierter knapp das Podest.
Einzelheiten: triathlon.aktuell
Ergebnisliste: www.tsv-altenmarkt.de

Waltraud Berger gewinnt Högl - Berglauf !
Ihren dritten Gesamtieg in diesem Jahr hintereinander erkämpfte sich am 21. Juni Waltraud Berger in Ainring. Bei ihrem souveränen Sieg in 19:43 Min. war sie nur um 10 Sekunden langsamer als bei ihrem Streckenrekord vor zwei Jahren. Erfolgreich war auch der zweite TG-Starter Franz Rehrl. Er gewann seine Klasse M 50 (20:45 MIn.).
Herrensieger: Robert Gruber, Salzburg
Ergebnisliste: www.sc-ainring.de


Alfons Kaindl auch in Ostermiething Klassensieger !
Eine flotte Sohle erwischte Alfons Kaindl am 23. Juni 2013 in Ostermiething beim dortigen Salzachlauf. Für die 6,2 km benötigte er lediglich 23:12 Min. Als Gesamt-Elfter gewann er wie eine zuvor in Hallein deutlich die Klasse M 50.
Ergebnisse: www.geomix.at

Inzeller Dorflauf: Rudi Kellner auf dem Podest !
Gut lief es am 29. Juni 2013 für Rudi Kellner als einzigen TG-Teilnehmer beim Inzeller Dorflauf. Die 8,1 km - Strecke schaffte er in gut 33 Minuten, was ihm den dritten Platz in der Klasse M 50 bescherte.
Sieger: Caroline Mortier, Inzell und Stefan Holzner, Thumsee
Ergebnisse: www.my2.raceresult.com

TG-Triathleten am Chiemsee erfolgreich !
Beim 2. Chiemsee - Triathlon am 30. Juni mischten beide TG - Vertreter sehr gut mit: Manuela Schmid erreichte auf der "Kurzstrecke" (1,5, 40, 10) in der Klasse MK2w den dritten Platz. Über die "Mittelstrecke" (2,0, 80, 20) konnte Alfons Kaindl sogar einen wertvollen Klassensieg (Klasse MK3m) feiern.
Einzelheiten: triathlon.aktuell
Ergebnisliste: www.trackmyrace.com


Waltraud Berger beim 70 km - Bergmarathon wieder auf Platz zwei !
Wie schon 2010 startete Waltraud Berger auch am 6. Juli 2013 beim Bergmarathon "Rund um den Traunsee". Von Gmunden aus führte die Strecke über alle um den Traunsee liegenden Berge, u.a. auf den 1575 m hohen Traunstein. 4500 Höhenmeter waren auf 70 km (für reguläre und nicht ortskundige Läufer) bergauf und bergab zu absolvieren. Waltraud schaffte dies in 10:17 Stunden. Vor ihr war nur die Einheimische Nina Bauer (9:20 Std.)
Ergebnisse: www.bergmarathon.at

Alfons Kaindl auf Platz zwei beim Trumer Triathlon !
Auch ein sog. Sprinttriathlon ist für Alfons Kaindl kein Problem. Beim "Trumer Triathlon" in Obertrum belegte er am 20. Juli 2013 auf der Kurzstrecke (750 m, 50 km, 5 km) Platz zwei in der Klasse M 50.
Ergebnisse: www.trackmyrace.com

 
Passauer City-Lauf: Drei TG-Damen auf dem Podest !
Gelohnt hat sich der Vereinsausflug nach Passau am 20. Juli auf alle Fälle für die Damen der TG Salzachtal. Beim dortigen City-Lauf gelang Christine Wohlschlager ein Klassensieg. Ebenfalls auf dem Stockerl: Bärbel und Michaela Forster als jeweils Klassendritte. Schnellster TG´ler: Hansi Straßer (5. AK M 35).
Einzelheiten: aktuell 13
Fotoalbum: picasaweb
Ergebnisse: www.my1.raceresult.com

Karwendel-Berglauf: Podestplatz für Otto Scheuerecker !
Einen landschaftlich herausragenden, aber schwierigen Berglauf erlebten am 20. Juli 2013 Otto Scheuerecker und Andreas Maurer beim Karwendellauf. Von Mittenwald bis zur "Passamani" (2291 müM) waren auf 10,6 km 1381 Höhenmeter zu "erklimmen". Beiden gelang dies sehr gut, wobei Otto in der gut besetzten Klasse M 70 Platz zwei erkämpfte.
Ergebnisliste: www.karwendel-berglauf.de



Kampenwand-Staffel: Fette TG - Beute !
Ein Superergebnis gelang den TG-Bergläufern am am 25. Juli in Bernau: Alle vier Teams landeten auf dem "Stockerl": Waltraud Berger und Armin Scheuerecker gewannen ihre Klasse ("Mixed über 80") ebenso wie Franz Rehrl und Rudi Kellner (Herren bis 120). Letztere verwiesen das Team Alfons Kaindl/Hannes Wagner auf Platz zwei. Klassendritte wurden Andi Maurer und Pele Fassbender (Herren bis 100).
Einzelheiten: berglauf.aktuell     Fotos: Saisonfotos II
Ergebnisliste: www.slv-bernau.de

Silberner Alpenfels für TG - Triathleten in Anger !
Beim "Alpenfels-Triathlon" am 27. Juli 2013 in Anger gab es für die TG-Triathleten zwei Podestplätze: Bei hohen Temeraturen erreichten Manuela Schmid als Gesamt-Fünfte und Alfons Kaindl in ihren Klassen (W 45 bzw. M 50) jeweils Platz zwei. Sie wahrten damit ihre Chancen auf eine Top-Platzierung in der Trophy-Wertung.
Einzelheiten: triathlon.aktuell
Ergebnisliste: www.sport-zeit-bgl.de



Steffi und Hansi haben geheiratet !

Jetzt ist auch der Dritte der "Straßer-Buam" in den Stand der Ehe getreten. Am 3. August 2013 gaben sich der Sportwart der TG-Salzachtal Hansi Straßer und seine Steffi in Kirchanschöring das Eheversprechen.
Mögen sie glücklich sein und für immer bleiben !
Alle Lauf- und Sportfreunde wünschen hierzu den beiden alles erdenklich Liebe und Gute !

Fotoalbum: picasaweb

Feldkirchner Triathlon: Drei mal Podest für TG - Triathleten !
Traditionell erfolgreich sind die TG-Triathleten in Feldkirchen : Auch am 10. August konnten sie sich über drei Podestplätze erfreuen: Manuela Schmid gewann als Gesamt-Neunte ihre Klasse W 45. Alfons Kaindl belegte in seiner Klasse M 50 Platz zwei. Ein vielversprechendes, ja sensationelles Triathlon-Debut gelang Anna Maria Zehentner als Zweite der Klasse W 25.
Einzelheiten: triathlon.aktuell
Ergebnisliste: www.feldkirchner-triathlon.de





TG - Triathleten: Silberplätze in Schnaitsse führen zu Klassensiegen bei der Triathlon -Trophy !
Einen guten Abschluss der Triathlon-Trophy konnten die TG´ler am 17. August 2013 in Schnaitsee feiern. Manuela Schmid als Gesamt-Fünfte und Alfons Kaindl belegten in ihren Klassen (W 45 bzw. M 50) jeweils Platz zwei. Damit sicherten sie sich in der Abschlusswertung der Trophy jeweils den Klassensieg, Manuela sogar Gesamtrang drei der Damenwertung.
Einzelheiten: triathlon.aktuell
Ergebnisliste: www.sport-zeit-bgl.de
Trophy-Wertung: Sport Wagner - Triathlon-Trophy


Schön wars beim ersten TG - Sommercamp !
Bei sehr gutem Wetter und auch sonst besten Bedingungen fand in der Zeit vom 15. bis 18. August das erste TG-Sommercamp statt. Auf dem Spitzen-Campingplatz "Park Burgstaller" in Döbriach am Millstätter See waren die Teilnehmer komfortabel untergebracht, Stephan Hochradl hatte alles sehr gut vorbereitet. Es blieb viel Zeit für familiäres Campingleben, aber auch sportliche Aktivitäten kamen nicht zu kurz.
Fotos: Sommercamp:    oder: Fotoalbum: picasaweb



Waltraud Berger gewinnt Asten-Berglauf !
Sehr gut ging es den TG-Bergläufern am 21. August beim Lauf zur "Hohen Asten" in Flintsbach. Waltraud Berger siegte mit pers. Asten-Bestzeit souverän und führte die TG-Damen-Mannschaft mit Anneliese Neumaier (3. W 40 und PB) und Anna Maria Zehentner auf den zweiten Platz. Einen Superlauf erwischte auch TG-Berglauf- Chef Armin Scheuerecker mit seinem Sieg in der Klasse M 45.
Einzelheiten: berglauf.aktuell     Fotos: Saisonfotos II
Ergebnisliste: www.astenlauf.de

Sehr gute Berglaufleistungen am Kitzbüheler Horn !
Vier Tage nach dem guten Abschneiden am "Asten" gelang der TG-Berglauftruppe (sechs Starter) auch am 25. August in Kitzbühel ein Spitzenergebnis: Bei großem und internationalem Starterfeld kann sich der 10. Gesamtplatz von Anneliese Neumaier gut sehen lassen. In ihrer Klasse W 45 wurde sie Zweite. Auch die Klasse M 70 war mit sieben Teilnehmern gut besetzt. Dort holte sich mit sehr guter Zeit Otto Scheuerecker den Sieg. Die 1. Mannschaft belegte Platz sieben.
Einzelheiten: berglauf.aktuell
Ergebnisliste: www.my2.raceresult.com




Hannes Wagner in Bad Reichenhall Klassensieger!
Mit einem flotten Lauf bewies am 31. August Hannes Wagner beim Thermen-Lauf seine Dominanz in der Klasse M 50. Die Halbmarathon-Strecke lief er in der guten Zeit von 1:23:20 Std. Im Mittelfeld der TG-Rangliste reihte sich Stravi Jurcevic mit seiner Zeit von 1:34:18 Std. ein.
Einzelheiten: aktuell 13
Ergebnisliste: www.results.davengo.com

Waltraud Bergers fünfter Streich: Die Geigelstoa-Gams !
Alle bisherigen heimischen Bergläufe des Jahres 2013 hat Waltraud Berger dominiert. So siegte sie auch am 1. September in Schleching beim Geigelsteinlauf. Schöne Podestplätze gab es auch für Anneliese Neumaier (3. W 40) und Anna-Maria Zehentner (3. W 30). Gut schnitt auch die 1. TG-Mannschaft ab. Sie erreichte in der Besetzung Waltraud Berger, Pele Fassbender und Armin Scheuerecker hinter den Rosenheimern Platz zwei.
Einzelheiten: berglauf.aktuell   Fotos: Saisonfotos III
Ergebnisliste: www.skiclub-schleching.de




TG´ler auf den Drei Zinnen und am Wallerseee erfolgreich !
Spitzenplatzierungen erreichten am 8. September Otto Scheuerecker beim Drei Zinnen - Lauf in Sexten und Ali Kaindl beim Wallersee-Halbmarathon in Seekirchen. Otto gewann beim Berglauf-Klassiker (17,5 km, 1350 Hm) die Klasse M 70, Ali wurde in der Klasse M 50 Zweiter.
Ergebnislisten: www.my2.raceresult.com (Wallersee)
                              www.services.datasport.com (Drei Zinnen)

Heuberg-Lauf: Anneliese Neumaier auf Gesamt-Platz zwei !
Ein Spitzenergebnis erzielte am 11. September 2013 Anneliese Neumaier beim 10. Heuberglauf in Nußdorf am Inn: Mit Platz zwei (1. AK W 45) der Damen-Gesamtwertung erzielte sie eines der besten Ergebnisse ihrer Laufbahn. Sie musste nur der Rosenheimerin Michelle Maier den Vortritt lassen. Einen Podestplatz erkämpfte sich auch Rudi Kellner als Dritter der Klasse M 50.
Einzelheiten: berglauf.aktuell
Ergebnisliste: www.heuberglauf.de




Starke TG - Fünfziger beim Tüttensee-Lauf !
Mit sehr guten Platzierungen verschafften sich die drei TG-Teilnehmer beim Tüttensee-Lauf in Vachendorf am 14.September beste Voraussetzungen für Platzierungen ganz vorne beim Drei-Seen-Cup. Allen voran Hannes Wagner (Foto) als Gesamt-Fünfter und Gewinner der Klasse M 50. Dritter dieser Klasse wurde Ali Kaindl vor Franz Rehrl.
Einzelheiten: aktuell 13;   Fotos: Saisonfotos III
Ergebnisliste: www.ergebnislisten.de

Wonneberger Straßenlauf: Zwei TG - Klassensiege !
Schöne Platzierungen gab es am 14. September 2013 für die beiden TG-Teilnehmer beim Wonneberger Straßenlauf in St. Leonhardt. Anna-Maria Zehentner (Foto) gewann als zweitschnellste Dame ihre Klasse (W 20) ebenso wie Helmut Schmidt (M 50).
Einzelheiten: aktuell 13
Ergebnisliste: www.sv-wonneberg.de


Schnelle Zeiten im September !
Nochmals steigern konnte sich am 22. September Hannes Wagner (Foto rechts) beim Altöttinger Halbmarathon. Seine Zeit von 1:21:01 wurde mit dem dritten Platz der Klasse M 50 belohnt. Ali Kaindl gewann mit einer guten 10`er Zeit (38:49) beim Walser Dorflauf am 21. 9. die Klasse M 50.
Gut waren auch die Bergläuferinnen Anneliese Neumaier und Anna-Maria Zehentner, die beim Stöhrhaus-Lauf am 22.9. die Damenplätze vier und fünf belegten.
Beim Wendelsteinlauf am 22. 9. erkämpfte sich Maria Straßer einen Podestplatz (3. W 30), siehe berglauf.aktuell.

 

Einzelheiten: aktuell 13;
Ergebnislisten: www.dorflauf.at (Wals),   www.davengo.com (Altötting)

Vier Podestplätze bei der Deutschen Berglaufmeisterschaft am Hochfelln für die TG !
Gefeiert werden konnte am 29. September 2013 in Bergen beim Hochfelln-Lauf, der als Deutsche Meisterschaft gewertet wurde: Die Damen-Mannschaft mit Waltraud Berger, Anneliese Neumaier und Manuela Schmid gewann die Bronzemedaille. In der Einzelwertung wurde Otto Scheuerecker (M 70) ebenfalls Dritter. Waltraud kam als Chiemgau-Zweite in der Klasse W 40 ebenso auf Platz zwei wie die Damenmannschaft in der Klasse W 40.
Einzelheiten: berglauf.aktuell     Fotoalbum: picasaweb
Ergebnisliste: www.hochfellnberglauf.de




Auch beim Tachinger See - Lauf: Die TG - Fünfziger vorne !
Mit drei Teilnehmern war die TG Salzachtal am 5. Oktober beim Heimwettkampf rund um Tachinger See vertreten. Dabei zeigten Hannes Wagner und Ali Kaindl, dass derzeit in ihrer Klasse M 50 niemand an ihnen vorbeikommt. Sie belegten die Klassenplätze eins und zwei.
Einzelheiten: aktuell 13
Ergebnisliste: www.sv-taching.eu


Waltraud Berger wird am Jenner Bayerische Vizemeisterin !
Einen wertvollen Erfolg schaffte am 6. Oktober 2013 Waltraud Berger beim Jenner-Berglauf. Bei der Wertung zur Bayerischen Meisterschaft wurde sie wie auch bei der Jenner-Gesamtwertung hinter der Rosenheimerin Renate Forstner (Foto links) Zweite. Anneliese Neumaier kam mit Jenner-Bestzeit auf Platz Sieben. Podestplätze beim Jennerlauf gab es auch für Maria Straßer, Anna-Maria Zehentner (3. W 30 bzw. 20) und Otto Scheuerecker (2. M 60).
Einzelheiten: berglauf.aktuell     Fotos: Saisonfotos III
Ergebnisliste: www.skberchtesgaden.de




Schnelle Zeiten in Burghausen und München !
Beim Brückenlauf in Burghausen erzielten die TG-Läufer am 13. Oktober zwei silberne Podestplätze: Manuela Schmid und Ali Kaindl kamen mit flotten Zeiten in ihren Klassen W 45 bzw. M 50 jeweils auf Platz zwei.
Der München-Marathon verursachte am 12.Oktober riesen Freude bei Hannes Wagner (Foto). Denn er durchbrach mit der Zeit von 2:58:21 Std. erstmals die imaginäre Drei-Stunden-Marke.
Einzelheiten: aktuell 13
Ergebnislisten: www.mikatiming.de (München-Marathon)
                            www.salzach-brückenlauf.de (Burghausen)

TG-Bergläufer räumen beim Hochplatten-Lauf ab !
Mit hervorragenden Platzierungen beim Hochplatten-Lauf beendete am 27. Oktober 2013 die TG-Berglauftruppe die Saison: Waltraud Berger gewann souverän die Damenwertung und führte die 1. TG-Mannschaft mit dem Neumitglied Boris Lütt und Armin Scheuerecker ebenfalls zum Sieg. Das TG-Team 2 kam auf Platz drei ! Auf dem Podest auch: Anneliese Neumaier, Anna-Maria Zehentner, Franz Rehrl und Otto Scheuerecker. Einzelheiten: berglauf.aktuell    Fotos: Saisonfotos III
Ergebnisliste: www.hochplatten-berglauf.de




Hannes Wagner: Klassensieger in Höglwörth !
Bei Wind und Regen fanden am 3.11 2013 immerhin zwei TG´ler den Weg zum Traditionslauf nach Teisendorf: Dabei erzielte Hannes Wagner den Sieg in der Klasse M 50. Sehr gut war nach OP-bedingter Zwangspause auch Stravi Jurcevic. Er wurde in der heiß umkämpften Klasse M 30 guter Vierter.
Bei der Gesamtwertung des nun abgeschlossenen Drei Seen Cups platzierte sich Hannes Wagner auf dem erfreulichen zweiten Platz.
Einzelheiten: aktuell 13
Ergebnislisten: www.tsv-teisendorf.de
                              www.ergebnislisten.de (Drei Seen - Cup)

Zwei Klassensiege beim Alzauenlauf !
Die TG-Läufer konnten am 9. November 2013 beim Alzauenlauf in Trostberg mit ihren Abschneiden durchaus zufrieden sein. Anneliese Neumaier und Hannes Wagner konnten sich in ihren Klassen (W 45 bzw. M 50) jeweils deutlich durchsetzen. Die TG-Mannschaft mit Hannes Wagner, Armin Scheuerecker, Stravi Jurcevic, Anneliese Neumaier und Anna-Maria Zehentner landete auf dem undankbaren, aber guten vierten Platz.
Einzelheiten: aktuell 13     Fotos: Saisonfotos III
Ergebnisliste: www.ergebnislisten.de



Die TG in Weihnachtsvorfreude am Haunsberg !
Stimmungsvoll, aber in erster Linie sportlich feierte die TG den Advent. Am zweiten Advent (8. Dezember) gings von Nußdorf auf den Haunsberg. Sehr gute Bedingungen ließen für die Läufer und Walker ein gutes Ankommen bei der Kaiserbuche zu. Zur Erwärmung gabs alles Mögliche.
Fotos: Saisonfotos III


Ali Kaindl an Sylvester auf Platz zwei !
Wie letztes Jahr setzte auch 2013 Alfons Kaindl den sportlichen Schlusspunkt der Saison. Am 31. Dezember erreichte er in Seekirchen am Wallersee beim dortigen Sylvesterlauf bei zahlreicher (43) und starker Konkurrenz mit Rang zwei nochmals einen Podestplatz in der Klasse M 50. Ali stand damit in der Saison 2013 bei seinen 23 Starts 17 Mal auf dem Stockerl, sechs Mal ganz oben: Super !
Ergebnislisten: www.my4.raceresult.com

zurück