TG Salzachtal

+++ aktuell +++ aktuell +++ aktuell +++ aktuell +++ aktuell +++


Waginger Halbmarathon erneut gutes Pflaster für die TG !
Bei perfekten Lauf- Bedingungen fand der heurige Waginger Halbmarathon am 15. April statt. Die Beteiligung der TG Athleten war schon fast rekordverdächtig. 8 Läufer gingen beim HM an den Start und 5 Athleten beim 7km Rund um den Mühlberg. Als schnellster TG´ler allen voran Tobi Irlacher auf der Halbmarathonstrecke als Gesamt sechster (AK 2). Fest in TG Hand war die Klasse M40. Schwaiger Richard mit Platz eins und Stefan Helminger auf Platz zwei. In der Klasse M50 gab´s einen Stockerlplatz eins für Johannes Wagner und ebenso Platz eins ging an Hans Räder.


 

Die einzige Dame im Bunde der TG- Salzachtal, Bärbel Forster, holte sich den zweiten Platz in ihrer Altersklasse W50. Auch auf den 7km Rund um den Mühlberg war die TG Salzachtal erfolgreich. Neuzugang Michael Poller sicherte sich Platz zwei in der Klasse M30.
TG-Ergebnis: aktuell.all18
Ergebnisliste: www.tsv-waging.de

Franz Baumann auch in Marktl erfolgreich !
Am 14. April war Franz Baumann beim Marktler Crosslauf wieder erfolgreich. Er erzielte den dritten Platz. In der Zwischenwertung der Crosslauf- Serie festigte er den zweiten Platz in der Klasse M60.
Ergebnisliste: www.crosslauf-is.de
TG-Ergebnis: aktuell.all18

Lauftreff für Einsteiger !
Erstmals bietet die TG- Salzachtal unter der Leitung von Johannes Wagner einen Lauftreff für Einsteiger und Langzeitverletzte an. Ziel dieses Trainings ist die Teilnahme des Traunreuter Stadtlauf mit 7km Länge. Genauere Details, Trainingsmethoden und Umfänge stehen in dem Anhang. Die Lauftreffs finden jeden Donnerstag um 19 Uhr am Strandbad in Tengling statt!!
Einzelheiten: Lauftreff für Einsteiger

Gelungenes Trainingslager in Kroatien!
Anfang April absolvierten mehrere TG-Läufer und -Triathleten in Medulin bei Pula (Istrien) bei sehr guten Bedingungen eine Trainingswoche. Tägliche Läufe, auch über längere Distanzen und auf der Bahn führten zum gewünschten Trainingsziel. Radtouren per Bike oder Rennrad waren bei den Teilnehmern trotz des ungünstigen Wetters in der zweiten Wochenhäfte recht beliebt. Das Schwimmtraining konnte im hoteleigenen Hallenbad absolviert werden. Wie immer kamen auch Erholung und Kultur (Besichtigung der Stadt Pula) nicht zu kurz.
Fotos: Google Fotos

Crosslauf in Bad Endorf mit TG - Erfolg !
Weiter in steigender Form befindet sich unser Cross - Spezialist Franz Baumann. Am 24. Februar bestätigte er dies beim Bad Endorfer Crosslauf: Er erzielte Platz 1 in seiner Altersklasse M 60.
Ergebnisliste: www.my2.raceresult.com
TG-Ergebnis: aktuell.all18

Die aktuellen Lauftrefftermine der TG Salzachtal:
Kirchanschöring: Jeden Montag, 19.00 Uhr, Treffpunkt Schule,
                 Lauftreffleiter: Claudia Grass
Tengling: jeden Donnerstag in der Sommerzeit 19.00 Uhr,
                Treffpunkt: Parkplatz am Strandbad ! auch für Walker
                Lauftreffleiter: Johannes Wagner
Tengling: jeden Sonntag, 9.00 Uhr, Treffpunkt Strandbad von Juni
                bis Ende August. Von September bis Mai
                Treffpunkt: Hofanger

Erstmals Schwimmtraining Traunreut und Burghausen:
                Genaueres auf der Triathlontraining Seite
                

2018: Viele Lauf- und Triathlontermine !
Die Wettkampftermine des Jahres 2018 aus der Umgebung sowie die überregionalen Events sind zu finden auf der Seite termine 2018.
Berglauf- und Triathlontermine gibt es noch speziell auf den Seiten Berglauftermine und Triathlontermine,
Marathontermine in  D, A, CH  bei:  www.marathon.de
Lauftermine in Österreich: ÖLV-Termine

Nostalgie - Seite: Archiv
Wer wissen will, was in den Jahren 2003 bis 2017 bei der TG Salzachtal so alles gelaufen ist, kann sich unter der Seite Archiv informieren. Alle Meldungen der Seiten "aktuell" der drei Sparten sind dort zusammengefaßt.
Über das bisherige Geschehen des Jahres 2018 informiert die Seite Archiv18.

Weitere aktuelle Mitteilungen bei:

berglauf.aktuell       triathlon.aktuell

  

www.tg-salzachtal.de